Martin Winkler

Martin kommt aus Erpfendorf und spielt jetzt seit 2014 bei den Alpenbummlern. Vorher bereits mit 2 erfolgreichen Trios unterwegs, verdiente sich Martin auch seine Sporen bei der Militärmusik Salzburg.

Nachdem er diese musikalischen Abschnitte beendet hatte sagte er einmal: „Sollten die Alpenbummler mal einen neuen Musiker suchen, dann bin ich dabei. Egal welches Instrument ich spielen muss“. Und so kam es auch, dass bei der damaligen Besetzung der Baritonist aufhörte und man auf das Angebot von Martin zurückkam.

Nach fleißigem Proben wurden bald schon die ersten Auftritte absolviert. Nachdem erneut 1 Gruppenmitglied die Alpenbummler verließ, musste Martin nochmals sein Instrument wechseln und spielt nun in der aktuellen 4-Mann Besetzung der Alpenbummler die Gitarre.

Der gelernte Trompeter spielt aber auch noch E-Bass + das Alphorn und ist beim Gesang für die 2. Stimme zuständig. Außerdem ist Martin ein begnadeter Showman und Moderator.

Seine Leidenschaft ist es, das Publikum mit Showeinlagen und hervorragender Moderation zu unterhalten – da bleibt kein Auge trocken!!!! Seine Auftritte als Lütti aus der Schweiz, als Helene Fischer oder auch als Mireille Mathieu sind legendär.

Martin spielt auch noch bei der Blasmusikkapelle St. Ulrich am Pillersee das Bariton.

Beruf: Veranstaltungstechniker